Rechtsanwalt / Rechtsanwältin

Wir suchen eine/n Kollegen/in mit Leidenschaft für den Beruf des/der Strafverteidigers/in. Berufserfahrung, überdurchschnittliche Examensnoten, eine Affinität zum wissenschaftlichen Arbeiten und ein Fachanwaltstitel sind erwünscht, aber kein Muss. Wichtig ist uns zudem eine kollegiale, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die grundsätzliche Bereitschaft, in allen Bereichen der Strafverteidigung tätig zu werden. Daneben ist aber auch eine individuelle fachliche Schwerpunktsetzung und Spezialisierung (z. B. Steuerstrafrecht, Disziplinarrecht o. ä.) möglich und erwünscht.

Für Berufsanfänger/innen sind verschiedene Einstiegsmodelle denkbar. Sprechen Sie uns an!

Selbstverständlich behandeln wir Anfragen und Bewerbungen vertraulich. 

Bewerbungen richten Sie bitte an: bewerbungen@strafverteidiger-bremen.de

Studierende und Referendar/innen

Es gehört zum Selbstverständnis der Sozietät Joester & Partner, sich engagiert in die Ausbildung angehender Juristen einzubringen. RA Prof. Dr. Schlothauer, RA Prof. Dr. habil. Pollähne, RAin Voigt und RA Bütepage sind als Honorarprofessoren bzw. Lehrbeauftragte am Fachbereich Rechtswissenschaften der Bremer Uni tätig. RA Joester und RA Hoch unterrichten bzw. prüfen im Rahmen der Referendarsausbildung des Hanseatischen Oberlandesgerichts.

Zur Förderung der praktischen Ausbildung bieten wir:
– Praktikumsplätze für Studierende (Grund- und Schwerpunktpraktikum)
– Referendariatsplätze.

Wir erwarten ein ausgeprägtes Interesse für das Strafrecht und den Anwaltsberuf.

Leider können wir für Schüler/innen keine Praktikumsplätze anbieten.

Bewerbungen richten Sie bitte an: bewerbungen@strafverteidiger-bremen.de

Büroraum zu vermieten

In unseren Räumlichkeiten direkt am Bremer Hauptbahnhof wird ab 01.01.2024, ggf. auch früher, ein großzügiges lichtdurchflutetes Büro frei (ca. 22 qm, Teppich, zeitgemäße Netzwerkverkabelung). Gerne zu vergeben an eine Einzelanwältin*einen Einzelanwalt aus einem anderen Rechtsgebiet als dem Strafrecht. Die Mitnutzung unserer modernen Büroinfrastruktur inkl. Telefonempfang und IT wäre möglich. Gleiches gilt für unser großes Besprechungszimmer und unsere Bibliothek. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail an voigt@strafverteidiger-bremen.de. Selbstverständlich werden Anfragen vertraulich behandelt.

Bewerbungen richten Sie bitte an: voigt@strafverteidiger-bremen.de.